Samstag, 14. Juli 2012

Die Abnehmwoche: 6. Rezept für den Grillabend

Hallo Ihr Lieben,

gestern wollte ich mit Freunden zusammen grillen. Ich war total ratlos, was ich grillen soll und habe mich auf die Suche nach einem gesunden Rezept begeben mit dem ich ohne Reue schlemmen kann:

Garnelenspieße mit Zuccini:

Einfacher geht es kaum! Man benötigt für das Gericht nur ein paar Garnelen, eine Zuccini, ein paar Holzspieße und Gewürze, die man gern mag. Zunächst werden die Holzspieße in Wasser eingelegt, sodass sie nicht verbrennen, wenn sie auf dem Grill liegen. dann werden die Garnelen und die kleingeschnittene Zuccini mit etwas Öl und den Gewürzen der Wahl vermischt und auf dem Spieß gebracht. Jetzt muss man das ganze nur Grillen! Yummy!


Leider war das Wetter schlecht, sodass wir gezwungen waren unser Grillgut in der Pfanne zu zubereiten. Ich habe meine Spieß aber im Ofen mit Grillfunktion zubereiten. Die Alternative ist gesünder und die Spieße sind sehr, sehr lecker geworden. Dazu gab es leckeren Blattsalat.

Nach Weight Watchers muss man sich für einen Spieß ungefähr einen Punkt gutschreiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen